Handy Nacken

Es ist im Alltag fast nicht mehr wegzudenken und omnipräsent, nicht nur bei der jüngeren Generation – das Handy.

Auch dieses Jahr hat wohl das eine oder andere elektronische Hilfsmittel unter dem Christbaum gelegen.

Bereits in der Primarschule sind sie schon fast Pflicht. Es gibt einen Klassenchat, welcher rege für die Kommunikation genutzt wird – man schreibt sich, obwohl der andere in Hör- und Sichtweite wäre.

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Muskelkater

Wenn man nach mehreren Monaten mal wieder das Fitnessstudio besucht oder einem Freund beim Umzug hilft, kommt bei vielen Menschen kurz danach ein alter Freund zu Besuch: der Muskelkater.

Warum man einen Muskelkater bekommt, wie du ihm vorbeugen kannst und was du tun kannst, um ihn schnell loszuwerden, erfährst du in diesem Artikel.

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Schreibtischhaltung

Mit der Umstellung von Büroarbeit zu Homeoffice in der Coronakrise ergeben sich völlig neue Arbeitsumfelder und Lebensumstände. Folgend sind einige Tipps aufgezeigt, welche zu einem optimalen Arbeitsverhalten beitragen.

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Glücklich Tanzen

Beim Tanzen kann durch die Kombination von körperlicher Bewegung, Rhythmus, vielfältigen Eindrücken und Musik die Ausdauer und Koordination, Beweglichkeit, sowie die Muskelkraft und Gelenkigkeit gefördert werden.

Schon früh können Kinder tänzerisch eine bessere Motorik und ebenso ein positives Selbstwertgefühl und Kreativität entwickeln.

Frühkindliche Bewegungen verbessern zusätzlich die kognitiven Fähigkeiten. Und auch im höheren Alter schult es noch das Gedächtnis, denn Tänzer müssen Gleichgewicht und Koordination der verschiedenen Schrittfolgen in Einklang bringen.

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