PHYSIOTHERAPIE Dübendorf
8600 Dübendorf

Telefon 043 333 81 11

Öffnungszeiten

Unsere Physiotherapie Praxis in Dübendorf ist von Montag bis Freitag von 07.15 bis 20.00 Uhr für Sie geöffnet. Für ein passgenaues Angebot halten wir die Randzeiten für Sie flexibel: Sollten Sie morgens frühere oder abends spätere Termine brauchen, nehmen Sie gerne telefonisch Kontakt mit uns auf.

Termine

Bestmögliche Qualität bedeutet für uns auch, dass Sie – wenn möglich – innert zwei Tagen einen Termin bekommen. Am einfachsten via Online Terminvergabe. Sie erreichen unser Team aber auch bequem telefonisch oder per Mail für Ihren Wunschtermin. Notfälle behandeln wir noch am selben Tag.

Jetzt online Termin buchen

Krankenkasse

Die PHYSIOPRAXIS in Dübendorf ist von allen Krankenkassen und Unfallversicherern sowie von der IV anerkannt.
Die meisten Zusatzversicherungen übernehmen ausserdem Präventivleistungen und Massagen. Da die Zusatzleistungen von Kasse zu Kasse verschieden sind, klären Sie am besten vorab die Kostenübernahme von Präventivbehandlungen ab.

Schulter

Dank ihnen können wir unsere Arme in fast alle Richtungen bewegen und auf ihnen tragen wir Lasten verschiedenster Art. Täglich sind sie im Einsatz. Unsere Schultern. Lernen Sie mit diesem Blog 5 Fakten über Ihre Schultern

Schmerz als Warnsignal aus der Sicht der Myoreflextherapie

Schmerz wird als Warnsignal verstanden, als Signal also, mit dem der Körper uns auf ein Fehlverhalten, eine Verletzung oder eine Erkrankung aufmerksam macht.

Dieses Alarmsignal ist sinnvoll, wenn es darum geht, den Finger rasch von der heissen Herdplatte wegzuziehen oder beispielsweise bei Gallenkoliken den Arzt zu rufen.

Es ist jedoch wichtig, diese Signale vom Körper zu unterscheiden.

Das idiopathische Parkinsonsyndrom

Das idiopathische Parkinsonsyndrom ist, nach der Alzheimerkrankheit, die am zweithäufigsten vorkommende neurodegenerative Erkrankung ab dem mittleren Lebensalter. In der Schweiz gibt es mehr als 15'000 Personen, die an Parkinson erkrankt sind. Hauptsächlich sind Personen vom Parkinsonismus betroffen, die das 60. Lebensjahr erreicht haben. Parkinsonpatienten haben dieselbe Lebenserwartung wie nicht erkrankte Menschen, allerdings nimmt die Lebensqualität merklich ab.

Darmflora

In den letzten Jahren bekam die Darmflora immer grössere Aufmerksamkeit. Denn diese erweist sich als wichtiger als bis anhin angenommen.

Was ist die Darmflora?

Hier Klicken, um das Fenster zu schliessen